Bist du im Team Rucksack oder Koffer?

Wer gehört zu deiner Zielgruppe & wo findest du sie
Wer gehört zu deiner Zielgruppe & wo findest du sie

Bist du im Team: Rucksack oder Koffer?🧳

 

Zu Beginn deiner Social Media Strategie gehört nicht nur die Frage nach deinem Warum, sondern auch die nach deiner

 

🎯 Zielgruppe

 

WER gehört zu deiner Zielgruppe?💥 

 

Wo findest du deine Zielgruppe? Welche Herausforderungen hat sie? Und wie kannst du deinen potentiellen Kunden helfen? Die Antworten auf diese Fragen sind wichtig:

 

👉 Findest du doch so die Menschen, denen du dein Produkt oder deine Dienstleistung anbieten willst.

 

Versetze dich daher selbst in die Situation deines Gegenübers, welchen Mehrwert bietet dein Produkt oder deine Dienstleistung?🧐

 

Und um bei „Rucksack oder Koffer“ zu bleiben, habe ich ein persönliches Beispiel für dich dabei:

 

Wer wie ich im Urlaub gern wandern geht, wird dazu sicherlich keinen Koffer sondern eher einen Rucksack benötigen und ganz sicher auch ein Trinkflasche oder das entsprechende Schuhwerk. 🥾

 

Solltest es dir nun wichtig sein, im Urlaub die Seele baumeln zu lassen & du genießt dafür das herrliche Nichtstun am Meer, wirst du dafür eher zu einem Koffer tendieren. Und Wanderschuhe brauchst du dafür schon einmal überhaupt nicht, sondern hast vollkommen andere Bedarfe.☀️

 

Überlege daher genau, wie du deinem Gegenüber helfen kannst oder welche Herausforderungen noch auf ihn oder sie warten könnten. So findest du Schritt für Schritt auch die Menschen, die dankbar sind, wenn du mit ihnen ins Gespräch kommst - sei es in der realen Welt oder im Social Media Marketing . 

 

Gern helfe ich dir bei der Suche nach den richtigen Antworten & nach deiner Zielgruppe! 🚀 

 

Deine Katrin